Bad Wiessee Tag 3: Erster Tagessieg für Puti

Wieder ein Tag mit positiver Bilanz für das Beelener Duo in Bad Wiessee. Während sich diesmal Dieter Hofene mit einem Remis begnügen musste, kam Rudolf Radinger zu seiner ersten Gewinnpartie.

So lebhaft die Partie von Dieter Hofene gestern noch abgelaufen war, so ereignisarm gestaltete sich heute sein Duell gegen den Schweinfurter Jaroslaus Neubauer (ELO 1985). Beide Akteure wollten offenbar dem Gegner nicht ins offene Messer laufen, und so hatten sich bald lange Bauernketten ineinander verkeilt und machten es beiden Seiten recht schwer einen echten Gewinnplan zu fassen. In der Schlußstellung hatte der Schweinfurter vom theoretischen Standpunkt aus wohl die etwas besseren Aussichten, aber da alle Gewinnversuche mit erheblichem Risiko behaftet gewesen wären, erfolgte die friedliche Einigung.

Rudolf Radinger kam dagegen exzellent aus der Eröffnung und heimste gegen Wilfried Wegener (Miesbach, ELO 1627) schon recht bald den ersten Bauern ein. Davon erholte sich sein Gegner bis zum Ende der Partie nicht mehr so recht. Als Puti dann beim Übergang ins Endspiel noch den zweiten Bauern gewonnen hatte, erfolgte die Aufgabe seines Gegners recht bald.

Zurück