Doppelte Dosis: Erste und Dritte im Einsatz

Beelens Schachanhang kann sich am Samstag auf die doppelte Dosis freuen. In der Denk-Bar gibt es ab 16:00 Uhr nicht nur einen, sondern gleich zwei Mannschaftskämpfe. Während die Erste ihrer bislang guten Saison gegen Stadtlohn ein weiteres Highlight hinzufügen möchte, sucht die Dritte gegen Nordkirchen ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga.

Der Verbandsliga-Achter könnte am Samstag mit einem Punktgewinn die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt aus dem Weg schaffen. Gelingt gegen die Gäste aus Stadtlohn gar ein Sieg, würden sich für die Schlußrunde im Mai vielleicht gar noch leise Optionen eröffnen, um auf den zweiten Aufstiegsrang zu klettern. Die Gegner aus Stadtlohn werden auf jeden Fall ihr Veto einlegen. Stecken sie doch noch mitten im Abstiegskampf und benötigen daher jeden nur irgend verfügbaren Zähler.

Damit geht es den Stadtlohnern wie unserer Dritten, die aus den beiden letzten Saisonbegegnungen doch bitteschön zwei Siege holen möchte, um dem nahezu schon unabwendbar scheinenden Abstieg aus der Bezirksliga noch zu entgehen. Der Anfang soll am Samstag gegen Nordkirchen gemacht werden. Das ist genau die Mannschaft, mit der unsere Dritte im Vorjahr den Aufstieg zusammen geschafft hat. Nach gutem Saisonstart sind die Nordkirchener aber schon aller Abstiegssorgen ledig. Dennoch: in den Vorjahren sah unsere Dritte oft gut gegen diesen Gegner aus, so dass man sich auch am Samstag was ausrechnet.

Zurück