Freitagabend in der Denk-Bar: Regionalpokal, Die Zweite

Besuch aus Oelde, Rheda und Beckum wird am kommenden Freitag, den 20. Oktober in der Denk-Bar erwartet. ab 19:30 Uhr wird die 2. Runde im diesjährigen Regionalpokal ausgespielt.

Dabei kommt es gleich an drei Brettern zum Duell zwischen Beelen und Oelde. Aus Beelener Sicht besonders interessant ist das Duell von Wolfgang Henke mit Peter Scholz, dem glasklaren Favoriten des diesjährigen Turnieres. Allerdings ist es Wolfgang schon von seinen Regionalliga-Einsätzen her gewohnt, als Underdog ans Brett zu gehen. Die Rolle liegt ihm, und da hat er schon für manches überraschende Resultat gesorgt. Auch Josef Hofene sieht sich gegen Karl Kleinhaus vor einer schweren Aufgabe. Gegen das Oelder Nachwuchstalent hatte er schon im Vorjahr den Kürzeren gezogen. Dieter Hofene trifft auf den Routinier Heinz Gottwald, gegen dessen Verteidigung er sich schon einmal die Zähne ausgebissen hat.

Die übrigen Beelener Akteure treffen auf Gegner aus Beckum oder Rheda. Markus Hofene trifft auf den Beckumer Ernst Motz, gegen den er in bisherigen Duellen eine recht ordentliche Bilanz aufweisen kann. Als Aussenseiter gehen Franz Leismann und Karl-Heinz Günther ans Brett. Franz trifft auf den routinierten Rhedaer Matthias Bergmann, Karl-Heinz muss gegen dessen Vereinskollegen Gisbert Koch ran.

Zurück