Geht der Aufwärtstrend weiter?

Nach Niederlagen zum Saisonauftakt konnten die Erste und Dritte in der zweiten Spielrunde die ersten zählbaren Erfolge aufs Punktekonto buchen. Am Samstag haben beide Mannschaften die Möglichkeit, den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Nicht gerade die einfachste Aufgabe hat dabei der Verbandsliga-Achter vor der Brust. Am Samstag geht es zum Auswärtsspiel zu den Schachfreunde Telgte, und damit zum bisherigen Tabellenführer der Liga. Darüber lässt sich die Mannschaft allerdings keine grauen Haare wachsen. Schwer ist ohnehin jeder einzelne Kontrahent in der Verbandsliga, und gerade gegen Telgte konnte man in den zurückliegenden Jahren häufig ganz ordentliche Resultate erzielen. Es wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, sollte man die Heimreise am Samstagabend nicht mit leeren Händen antreten.

Selbiges gilt erst recht für die Dritte, die am Samstag um 16:00 Uhr die Mannschaft von Münster VI in der Denk-Bar erwartet. Bislang sind beide Teams punktgleich auf den Plätzen 8 und 9 in der Bezirksliga angesiedelt. Was nicht weniger bedeutet, als dass die Wiengarten-Truppe vor einer sehr richtungsweisenden Begegnung steht. Im Falle einer Niederlage wird auch der Rest der Saison im Zeichen des Abstiegskampfes stehen - was für die frisch aufgestiegene Dritte ohnehin klar war. Bei Erfolg winkt der Mannschaft allerdings erstmals der vorläufige Sprung von einem der Abstiegsränge - und das könnte für die weiteren Runden extrem motivierend sein.

Zurück