Gütersloh Open Tag 1: Leon Vielmeier mit Pflichtsieg

Leon Vielmeier vertritt als einziger Beelener die Farben unseres Vereins beim 9. Sparkassen-Open in Gütersloh. Er ist einer von 26 Teilnehmern im Jugendturnier für Spieler der Jahrgänge 2003 und jünger.

Die heutige Auftaktrunde verlangte Leon noch nicht wirklich alles ab. Sein noch recht unerfahrener Gegner aus Bielefeld ließ sich schon aus der Eröffnung heraus überrennen. Leon machte wenig Federlesens mit ihm und nutzte die Fehler rigoros aus. Schon nach etwa 20 Zügen war alles entschieden und der Gegner mattgesetzt.

Am morgigen Samstag werden ab 10:00 Uhr im Jugendturnier drei weitere Runden im Gütersloher Carl-Miele-Kolleg an der Wilhelm-Wolf-Straße ausgetragen, in denen unsere Nachwuchskraft dann wahrscheinlich mehr gefordert wird.

Zurück