Herbstturnier-Start mit 15 Teilnehmern

Gestern abend erfolgte der Start zu unserem Herbstturnier. Mit 15 Teilnehmern gibt es in diesem Jahr zwar keinen Teilnehmerrekord, aber dennoch ein interessantes Feld mit einigen Turnier-Neulingen.

Gleich drei Spieler(-innen) sind im Feld, die sich erstmals am Herbstturnier beteiligen. Einige Turnier-Dauerbrenner verzichten dafür in diesem Jahr auf ihr Mitwirken, teilweise auch, weil sie sich in diesem Herbst auf das Regionalpokalturnier konzentrieren wollen, das am kommenden Montag mit der Runde in Beckum beginnen wird.

Gestern abend wurden nur drei der sieben Erstrunden-Begegnungen ausgetragen. Der Rest wird in den kommenden Tagen nachgeholt. Ergebnistechnisch gab es gestern keine großen Überraschungen, die Favoriten setzten sich in allen Partien durch. Das sagt aber nichts über das Wie aus, denn die Underdogs verkauften sich sehr gut und hatten ihrerseits die eine oder andere gute Chance. Besonders Reinhold Austermann musste gegen Newcomer Mohammad Ali einige Zitterminuten überstehen, und auch Titelverteidiger Winfried Hanewinkel wurde von Franz Leismann zwischenzeitlich arg in die Bredouille gebracht.

Zurück