Herbstturnier vor der entscheidenden Phase

Martin Hanewinkel hat derzeit knapp die Nase vorn

Unser vereinseigenes Herbstturnier geht ab kommenden Dienstag in seine entscheidende Phase. Drei Spielrunden stehen bis Weihnachten noch an, die Alteingesessenen können sich aber nicht erinnern, dass das Turnier schon mal so spannend verlaufen ist.

Mit 20 Teilnehmern ist das Turnier zahlenmäßig so gut besetzt wie seit ewigen Zeiten nicht. Auch qualitativ bleiben kaum Wünsche offen, da gleich elf Teilnehmer aus der Ersten und Zweiten im Wettbewerb sind. Das heisst aber keineswegs, dass alle anderen Spieler keine Chancen haben. So mischt Arndt Rausch, der sonst in der Dritten das 2. Brett verwaltet, das Feld bislang ganz schön auf und belegt nach vier gespielten Runden im Gesamtklassement den 2. Platz, nur einen halben Zähler hinter dem knapp vorne liegenden Martin Hanewinkel. Mindestens fünf weitere Spieler haben aber noch ausgezeichnete Chancen auf den Turniersieg. Darunter auch Titelverteidiger Rudi Cigelski, der das Turnier in den beiden vergangenen Jahren vergleichsweise klar für sich entscheiden konnte.

Richtig spannend wird es nun erst in den drei letzten Turnierrunden, wenn die Favoriten gleich reihenweise in direkten Duellen aufeinander treffen.

 

Zurück