Quartalsblitzen: Christian Hanewinkels Alleingang

Dem Feld immer ein Stückweit voraus: Christian Hanewinkel

Unser letztes Quartals-Blitzturnier des Jahres 2017 endete gestern abend mit einem starken Alleingang von Christian Hanewinkel. Schon zwei Runden vor Turnierende war ihm der Tagessieg nicht mehr zu nehmen.

Grundlage für den klaren Turniersieg war eine ganz starke erste Turnierhälfte, in der der spätere Turniersieger quasi alles von der Platte fegte. Die Leistung nach dem Pausentee bzw. der Pausen-Zigarette war dann zwar nur noch guter Durchschnitt, doch trotz einiger eingestreuter Nullen kam keiner der anderen sieben Teilnehmer noch in Tuchfühlung zum Spitzenreiter. Am Ende hatte Christian immer noch anderthalb Punkte Vorsprung vor einem Verfolger-Quartett, das sich in wichtigen Augenblicken immer wieder gegenseitig die Punkte abluchste.

So lag dann am Ende lediglich ein halber Zähler zwischen Rudi Cigelski, Dieter Hofene, Martin Hanewinkel und Reinhold Austermann, die in dieser Reihenfolge die Plätze 2 bis 5 belegten. Im Gesamtklassement folgten Manfred Krieft und Karl-Heinz Günther mit einigem Abstand, sorgten aber mit einigen überraschenden Punktgewinnen gerade gegen die Spitzenreiter für einige Farbtupfer im Geschehen. Christian Korthaus belegte zwar klar abgeschlagen den letzten Platz, war aber bärig froh, dass er gegen die übermächtige Konkurrenz sogar eine Gewinnpartie landen konnte

Zurück