Runderneuerte Zweite greift ein

Zu unserem Heimspiel-Saisonstart in der Denk-Bar erwartet am kommenden Samstag unsere Zweite die Gäste von Nienberge III. Nach einem Jahr in der Verbandsklasse musste die Mannschaft leider wieder zurück in die Bezirksliga Münster.

Und das Spieljahr in der Bezirksliga wird ganz sicher kein Selbstläufer. Gleich der erste Gegner aus Nienberge dürfte ein ganz harter Prüfstein werden. Die Nienberger gehörten im Vorjahr zu den stärkeren Teams der Liga, verpassten aber schon durch einen schwachen Saisonstart die Chance, ganz oben mitzuspielen und wurden am Ende Vierter. Im Team sind eine Reihe von Spielern, die auch schon in den oberen Nienberger Teams mitgemischt haben.

Und dann muss man abwarten, wie unsere runderneuerte Zweite in die Saison findet. Das Gesicht der Mannschaft hat sich so stark verändert, wie seit vielen Jahren nicht mehr. Aus der Ersten sind mit Wolfgang Henke und Josef Hofene zwei Routiniers gekommen, die das Rückgrat der Mannschaft bilden sollen. Aus der Dritten sind Manfred Krieft und Thomas Bleier aufgerückt, und zudem steht nach einem Jahr Schachpause auch Johannes Ruhe wieder zur Verfügung. Mit Dominik Fuisting, Marcel Gäbler, Thomas Wältermann und Rudolf Radinger sind nur vier Spieler aus dem Vorjahres-Stamm in der Mannschaft verblieben.

Zurück