Sommerturnier: Mehr als eine Vorentscheidung

Schon nach dem vorletzten Abend unseres Sommerturnieres besteht quasi kein Zweifel mehr am Sieger. Mit weiterhin gehörigem Vorsprung vor dem Rest des Feldes ist Rudi Cigelski der Gesamtsieg praktisch nicht mehr aus der Hand zu nehmen.

Zwar konnte Martin Hanewinkel dem souverän führenden Cigelski gestern abend die erste Niederlage des Schach-Sommers beibringen, doch waren die Verfolger zu inkonstant, um daraus groß Kapital schlagen zu können. Dieter Hofene und Martin Hanewinkel auf den Plätzen 2 und 3 werden den Rückstand am Schlußtag des Turniers am 25. August nicht mehr wettmachen können. Mit Reinhold Austermann, Fabian Grothues und Josef Hofene verabschiedeten sich gestern drei bis dato noch sehr chancenreich liegende Aspiranten aus dem Kreis der Titelanwärter. Markus Hofene und Dominik Fuisting machten dafür einigen Boden im Gesamtklassement gut. Dominik konnte sich als einziger Spieler mit 3 Punkten aus 3 Partien gestern den Tagessieg holen.

Zurück