Überraschungssieger beim Regionalblitz

Auf der linken Seite die drei Turniersieger: vorne Pohlschmidt, dahinter Scholz und ganz hinten Bellers

17 Teilnehmer hatte das Regional-Blitzturnier gestern abend bei uns in der Denk-Bar. Es war schon traditionell die Pilot-Veranstaltung zum Regionalpokal, der in diesem Jahr zum sechsten Mal von den benachbarten Vereinen aus Oelde, Rheda, Beckum und Beelen ausgerichtet wird.

Das recht gut besetzte Blitzturnier hatte gestern einen nicht unbedingt vorhersehbaren Sieger. Nicht der Abonnement-Sieger der letzten Jahre, Frank Bellers, hatte am Ende die Nase vorn, sondern Tom Pohlschmidt aus Rheda. Der hatte Bellers im direkten Duell schon frühzeitig bezwungen. Doch da war ja auch noch der Oelder Peter Scholz, dem man ebenfalls den Sieg zutrauen konnte. Dieses Trio - Pohlschmidt, Scholz und Bellers - hetzte dann nur durch kleine Punktabstände voneinander getrennt durch die Runden. Es blieb bis zum letzten Turnierzug spannend, doch am Ende war die Überraschung perfekt. Pohlschmidt behauptete bis zum Schluß einen halben Punkt Vorsprung, Bellers und Scholz mussten sich mit Platz 2 und 3 zufrieden geben.

Mit etwas Abstand wurde Dieter Hofene als bester Beelener Vierter, Martin Hanewinkel lief als Sechster ein. Mohammad Ali, seit einigen Wochen regelmäßiger Gast auf unseren Beelener Vereinsabenden mischte gut mit und wurde mit fast 50 Prozent der Punkte Zwölfter. Ein weiteres Beelener Quartett - bestehend aus Josef Hofene, Rudolf Radinger, Christian Korthaus und Natalia Kasanzew - teilte sich als guter Gastgeber die Plätze 14 bis 17 im Endstand.

Zurück