Vierte sucht Abkürzung zum Klassenerhalt

Vor einer sehr richtungsweisenden Begegnung steht am kommenden Samstag unsere 4. Mannschaft. Ab 16:00 Uhr gastiert das Team von Sendenhorst II zum Duell in der Denk-Bar.

Eigentlich war man in der Vierten davon ausgegangen, ohnehin bis zum Saisonende um jeden Zähler eifrig kämpfen zu müssen und sich dann bei gutem Verlauf nach dem letzten Spiel vielleicht über den Klassenerhalt freuen zu können. Nun könnte man unter Umständen schon zwei Runden vorher einen großen Schritt in diese Richtung tun. Voraussetzung dazu ist ein Sieg über die Sendenhorster. Damit würde man eben diese in der Tabelle überflügeln und zudem den Vorsprung vor den beiden Kellerkindern Senden und Indische Dame zumindest konstant halten.

Die Sendenhorster sind vor dem Match schwer einzuschätzen. Man weiß nie, wer aus dem großen Kader nun gerade die Reise nach Beelen mit antreten wird. Insgesamt kamen in den ersten zwei Saisondritteln bereits 16 verschiedene Akteure zum Einsatz, darunter viele Nachwuchskräfte, die in ihren Leistungen häufig noch sehr schwankend sind. Zum Vergleich: die Beelener Vierte hat einen der stabilsten Kader der Kreisliga und ist bislang mit nur neun Aktiven ausgekommen.

Die Tendenz sprach zuletzt allerdings nicht unbedingt für die Sendenhorster, die mit zwei Auftaktsiegen in die Saison gestarten waren, zuletzt aber in der Tabelle peu a peu an Boden verloren haben.

Zurück