Zweite sitzt im Führungstrio

Unsere Zweite kann mit Fug und Recht von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Nach dem Auftaktsieg über Dülmen landete man auch gestern einen alles in allem unproblematischen 6:2-Sieg beim SK Ostbevern/Westbevern.

Damit gehört man neben Sendenhorst und Telgte II zu den drei Teams, die ihre beiden Auftaktspiele gewonnen haben. Bis Weihnachten trifft man mit Münster V und Sendenhorst noch auf die beiden Mitabsteiger aus der Verbandsklasse. Nach diesen beiden Begegnungen wird man einen Überblick haben, ob man tatsächlich gleich um den Wiederaufstieg mitspielen kann oder doch kleinere Brötchen backen muss.

Die Westbeverner machten es unserer Zweiten gestern nicht so schwer wie im Vorfeld eigentlich erwartet. Mit Brett 1 und 4 ließen sie gleich zwei Bretter verwaist, wo wir eigentlich Probleme erwartet hatten. Dass sie speziell an den oberen Brettern für die Bezirksliga recht starke Akteure aufbieten können, mussten dann Werner und Markus Hofene an 2 und 3 einsehen, wo die beiden Punkte im Beverdorf blieben.

An den unteren Brettern bekamen die Hausherren aber kein Bein an den Boden. Hier schraubten Reinhold Austermann, Fabian Grothues, Thomas Bleier und Christian Hanewinkel das Resultat noch auf ein klares 6:2. Reinhold und Thomas sind mit jeweils zwei Siegen als beste Einzelakteure in die Saison gekommen.

Zurück