Zweite verbleibt in Gefahrenzone

Der erhoffte Befreiungsschlag für unsere Zweite blieb gestern aus. Nach der 3:5-Niederlage bei der Indischen Dame Münster steckt die Mannschaft weiterhin mitten im Abstiegskampf, und muss in den verbleibenden zwei Begegnungen unbedingt punkten, wenn man die Verbandsklasse nicht nach zwei Jahren wieder verlassen möchte.

Angesichts einiger Personalprobleme war das 3:5 beim Tabellenzweiten gestern allerdings durchaus beachtlich. Gleich drei etatmäßige Stammspieler mussten ersetzt werden. So kamen mit Ralf Wiengarten aus der Dritten und Karl-Heinz Günther gar aus der Vierten gleich zwei Akteure zu ihrem ersten Einsatz in der Verbandsklasse. Beide verloren ihre Partien, und zudem musste auch Franz Leismann an Brett 6 aufgeben. Die durchgehend besetzten Indischen Damen holten die entscheidenden Zähler gerade an den unteren Brettern.

Von Eins bis Fünf waren die Beelener dem Aufstiegsaspiranten nicht nur ebenbürtig, sondern trotz einiger DWZ-Defizite sogar überlegen. Mit 3:2 konnte die Zweite die Duelle an diesen Brettern für sich entscheiden. Dominik Fuisting bleibt am Spitzenbrett ungeschlagen und holte ebenso ein Remis wie Rudolf Radinger, Thomas Bleier und Fabian Grothues. Der seit Wochen in bestechender Form spielende Markus Hofene konnte den Punkt sogar voll mit nach Beelen nehmen. Mit einer Ausbeute von 4/5 gehört er nun gar zu den Top-5-Scorern der gesamten Verbandsklasse.

Zurück