Dritte auf Jogi Löws Spuren

Mit 4:0 hatte unsere Dritte im Auswärtsmatch bei Teutonia Coerde schon geführt, doch am Ende konnten die Gastgeber mit 4:4 dennoch einen Zähler zu Hause behalten.

Den erhofften Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasste das Team um Ralf Wiengarten damit. Der Teamchef selbst ging mit gutem Beispiel voran und gewann seine Partie wie auch Fabian Grothues, Mario Rudel und Peter Farmer schon im frühen Partiestadium. Im zweiten Teil des Matches aber schlugen die Gastgeber aus Coerde zurück. Weder Dominik Fuisting noch Florian Lohoff, Karl-Heinz Günther und Wolfgang Schmidt, gelang es, das noch fehlende halbe Pünktchen zum Gesamtsieg zu holen.

Die Tabellensituation der 2. Bezirksklasse bleibt damit angespannt. Den Tabellenvorletzten trennen vom Tabellendritten gerade mal zwei Pünktchen. Bleibt es (wie nach derzeitiger Sachlage) bei nur einem Absteiger, ist das alles kein Problem. Trifft es am Saisonende jedoch noch eine zweite Mannschaft, wird das Hauen und Stechen in den drei verbleibenden Runden noch groß sein.

Zurück