Allein gegen die Mafia

So sah's vor Jahresfrist aus: Martin Hanewinkel allein gegen die Mafia

Aus einer etwas verrückten Idee im Sommer 2006 ist inzwischen schon eine kleine Tradition geworden. Seitdem ist es gute Gewohnheit, dass der aktuelle Vereinsmeister gleichzeitig gegen jeden interessierten Spieler unseres Vereins antritt.

Während in den ersten Jahren dieser Veranstaltung aber zumeist der Vereinsmeister als klarer Sieger hervorging, wurden die Resultate zuletzt immer knapper. Im Vorjahr musste Martin Hanewinkel dann eine knappe 3,5:4,5-Schlappe hinnehmen. Ähnliches droht am morgigen Dienstag auch dem neuen Vereinsmeister Dieter Hofene. Das allgemeine Spielniveau im Verein hat in den letzten Jahren deutlich angezogen. Alle vier Seniorenmannschaften belegten in der abgelaufenen Spielzeit den jeweils höchsten Platz in der Vereinsgeschichte. Damit dürfte die Favoritenrolle für das morgige Uhrensimultan klar gegen den Simultanspieler vergeben sein.

Zurück