Als Underdog gepunktet

Als Favoritenschreck unterwegs: Dominik Fuisting

Klasse-Ergebnis für Dominik Fuisting beim Gütersloher Sparkassen-Cup am vergangenen Wochenende. Als krasser Außenseiter im B-Open an den Start gegangen, lehrte Dominik einige Favoriten das Fürchten und sicherte sich zudem eine weitere Verbesserung seiner Wertungszahl.

In allen fünf Spielrunden traf Dominik durchweg auf höher eingeschätzte Gegner. Kein Wunder - war er doch in der 43köpfigen Teilnehmerliste des B-Turnieres im äußersten Süden angesiedelt. In drei Partien - in denen Dominik übrigens jeweils die schwarzen Steine führte - ging es am Ende nach Papierform. Mit den weißen Figuren aber konnte Dominik zwei Gegner mit besserer Wertung bezwingen. Unter dem Strich läuft es auf eine DWZ-Verbesserung von etwa 20 Punkten hinaus, womit Dominik einmal mehr ein "All-Time-Hoch" erreichen würde.

Alle Endstände und Auswertungen aus Gütersloh auf der Seite des Veranstalters.

Zurück