Arndt Rausch ist B-Vereinsmeister

Hat gut lachen: der neue B-Champion Arndt Rausch

Der erste Vereinsmeistertitel des Jahres 2014 ist vergeben. Arndt Rausch gewann am Freitagabend seine Partie nach hartem Match erst im Endspiel gegen Christian Korthaus und führt die Konkurrenz schon vor den letzten Partien uneinholbar an.

Ohnehin einer der Senkrechtstarter der Saison, krönte Arndt damit seine großartige erste Saison bei uns im Verein. Er gab lediglich gegen Titelverteidiger Rudolf Radinger ein Remis ab, der seinerseits ein weiteres Mal gegen Mario Rudel remisierte und damit mit Platz 2 vorlieb nehmen muß.

Noch offen ist die Frage nach dem Jugendvereinsmeistertitel, der ja auch im Rahmen des B-Vereinsturniers ausgespielt und an den in Endeffekt bestplazierten Jugendlichen vergeben wird. Derzeit hat Jonas Hofene die besten Aussichten, die Nachfolge von Dominik Fuisting anzutreten. Allerdings hat er mit Andreas Göcke keinen leichten Schlußgegner vor der Nase und kann theoretisch auch noch von Paul Fartmann, Marius Schemmann oder Lukas Blienert abgefangen werden.

Auch in der A-Konkurrenz könnte in der kommenden Woche die Titelentscheidung fallen. Dieter Hofene und Rudolf Cigelski führen vor der Schlußrunde gemeinsam das Feld an. Cigelski (mit Weiß gegen Dominik Fuisting) hat allerdings zumindest auf dem Papier die etwas angenehmere Aufgabe als Hofene (mit Schwarz gegen Christian Hanewinkel). Im Windschatten segelt auch noch Wolfgang Henke um den Titel mit, der bei einem eigenen Sieg über Rudolf Radinger allerdings auf Patzer der beiden Führenden hoffen müsste.

Zurück