B-Vereinsmeisterschaft beendet: Titel an Radinger und Fuisting

Hielt die Konkurrenz auf Abstand: Rudolf Radinger

Eine Klasse für sich war Rudolf Radinger, der die gestern beendete B-Vereinsmeisterschaft mit Rekordvorsprung für sich entschied. Er gewann alle 7 Partien und legte damit einen Vorsprung von 2 Punkten zwischen sich und die übrigen 13 Turnierteilnehmer. Nach 2009 und 2011 ist dies bereits der dritte Vereinsmeistertitel für Radinger in der B-Kategorie.

Hinter dem Routinier belegte die Jugend die Plätze 2 und 3. Dominik Fuisting hatte dabei dank eines Sieges im direkten Duell knapp die Nase vorn vor Jonas Hofene und konnte sich dadurch zum dritten Male in Serie den Titel des Beelener Jugend-Vereinsmeisters sichern. Die "alten Hasen" im Turnier wie Mario Rudel und Karl-Heinz Günther kamen dagegen über Plazierungen im Mittelfeld nicht hinaus. Mit Simon Fartmann und Philip Kleykamp sorgten zwei weitere jugendliche Teilnehmer für einige Furore im Feld und werden sich demnächst über DWZ-Zuwachs freuen können.

Zurück