Bargteheide-Open Tag 3: Ziska in den Top 10

Überwiegend positive Resultate erspielten unsere drei Cracks am heutigen dritten Turniertag in Bargteheide. Allen voran Franz-Josef Fartmann schob sich mit den heute erspielten 1,5 Punkten bis in die Top 10 der B-Klasse vor und spielt in der morgigen Schlußrunde noch um das Preisgeld mit.

Nach einem Schwarzsieg in der Morgenrunde nahm Franz-Josef am Nachmittag auch dem DWZ-stärksten Spieler der B-Gruppe eine Punkteteilung ab. Zur Belohnung darf er morgen früh mit den weißen Steinen den Sprung nach ganz oben versuchen, hat allerdings mit der Nummer 6 der Setzliste wieder einen harten Brocken vor sich.

Rudolf Radinger könnte zum Remiskönig des Turniers werden. Heute holte er seine Remisen Nummer 3 und 4 und festigte damit seinen Mittelfeldplatz.

Die einzige Beelener Niederlage am heutigen Tag musste Bernhard Schemmann in Runde 5 hinnehmen. Erstmals traf er dabei in der A-Klasse nicht auf einen der starken Jugendlichen. Dafür hielt Bernie sich allerdings in der Nachmittagsrunde schadlos und schob sich mit seinem ersten Turniersieg wieder ins Mittelfeld vor.

Zurück