Bargteheide-Open Tag 4: Am Ende reichte es nicht ganz

Knapp am Preisgeld vorbeigeschrammt: Franz-Josef Fartmann

Auf der Zielgeraden hat es Franz-Josef Fartmann doch noch erwischt. Nachdem er das B-Turnier beim Haspa-Schachpokal in Bargteheide bis dahin ungeschlagen überstanden hatte, musste er in der Schlußrunde gegen den späteren Viertplazierten Grebener aus Delmenhorst doch noch die einzige Niederlage hinnehmen.

Damit rutschte Ziska am Ende noch an den Preisrängen vorbei und fiel auf einen immer noch sehr ordentlichen 17. Rang zurück. Im gleichen Turnier konnte Rudolf Radinger durch seinen abschließenden Sieg noch etwas aufholen und den 36. Rang unter 98 Teilnehmern belegen.

Eine Klasse weiter oben beendete Bernhard Schemmann das beinharte Turnier mit einer Punkteteilung. Im Endeffekt brachte ihm das mit 3,0 Punkten aus 7 Partien den 66. Platz unter 93 Teilnehmern ein.

Alle Endstände und Auswertungen aus Bargteheide findet Ihr hier.

Zurück