Beelen Spieler aktiv in Büsum und Hiltrup

Gleich an zwei großen Schachturnieren beteiligen sich Beelener Schachfreunde in den nächsten Tagen. Insgesamt vier Beelener gehen bei Turnieren in Büsum und Hiltrup an den Start.

Schon ab dem morgigen Donnerstag sitzen Rudolf Radinger und Dieter Hofene an den Brettern bei der Offenen Senioren-Meisterschaft von Schleswig-Holstein in Büsum. Mit mehr als 200 angemeldeten Teilnehmern ist das Turnier bereits seit Wochen ausgebucht, darunter zum Beispiel auch Hans-Joachim Hecht, der mit 83 Jahren der älteste noch lebende deutsche Großmeister ist und speziell in den 70er Jahren zu den allerstärksten Spielen Deutschland gehörte.

Radinger und Hofene werden versuchen, an das Turnier im polnischen Misdroy vor etwa drei Monaten anzuknüpfen, doch dürfte die Konkurrenz in Büsum um einiges stärker sein.

Ab dem Wochenende gehen dann auch Wolfgang Henke und Christian Korthaus bei den Münsterland-Open in Münster-Hiltrup ins Rennen um Punkte. Hier stehen die endgültigen Teilnehmerzahlen noch nicht fest, doch es deutet sich bereits ein neuer Teilnehmerrekord für das bereits seit über 30 Jahren ausgespielte Turnier an. Wolfgang Henke geht dabei in der offenen Kategorie an den Start und kann dort unter anderem auch auf den einen oder anderen Titelträger treffen. Christian Korthaus hingegen versucht im Challengers-Turnier für Spieler mit DWZ<1700 sein Resultat aus dem Vorjahr zu übertreffen.

Natürlich werden wir an dieser Stelle versuchen, über beide Turniere fortlaufend zu berichten.

Zurück