Bernhard Live aus Lingen

Bernie Live aus Lingen

Kurz vor seinem Aufbruch nach Lingen hat Bernhard Schemmann uns noch einen kurzen Lagebericht zukommen lassen. Wenn es alles klappt, bekommen wir auch während des Turniers die eine oder andere Original-Info von ihm. Aber überlassen wir erstmal Bernie das Wort:

"Hallo zusammen!

Ich bin kurz davor, nach Lingen zu fahren, um dort von Freitag bis Sonntag am Ems-Vechte-Cup 2014 teilzunehmen. Es handelt sich dabei um ein Open in zwei Gruppen über 5 Runden. In der A-Gruppe haben sich Stand jetzt 62, in der B-Gruppe 37 Spieler/innen angemeldet. Das verspricht ein interessantes und abwechlungsreiches Turnier zu werden! Ganz klarer Favorit in der A ist GM Vladimir Jepishin (ELO 2556) vor GM Lev Gutman (ELO 2404), dem auf allen Open bekannten Stammgast. Mein Ziel in dieser Gruppe sind die 50%, vielleicht ja sogar 3 Punkte, wenn es gut läuft. Das Turnier findet in der Mensa des Gymnasium Georgianum statt. Ein sehr angenehmes Spiellokal, das ich schon vom Turnier 2012 kenne. Mir gefällt das Format von 5 Runden, die sich auch ohne zusätzlichen Urlaub bewältigen lassen. Unter den Teilnehmern hahe ich auch schon zwei meiner Gegner vom Turnier in Bargteheide (29.Mai-01. Juni) gefunden. Ich werde versuchen, kurze Berichte abzufassen, um den Turnierverlauf zu schildern. Drückt mir bitte die Daumen! Gruß an Alle, Bernhard"

Zurück