Bernhard Schemmann erstmals Beelener Vereinsmeister

Gestern abend wurden die letzten Partien unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Anfang Mai waren insgesamt 17 Spieler in das Turnier gestartet. Für das Finale konnten sich mit Bernhard Schemmann und Reinhold Austermann zwei Spieler qualifizieren, die den Titel beide noch nie gewinnen konnten.

Schon ihre beiden Vorrunden-Gruppen wurden von Bernhard und Reinhold dominiert. Mehr zittern um den Einzug in die Halbfinals mussten Dieter Hofene und Wolfgang Henke, die jeweils den 2. Platz in ihrer Gruppe belegten. Wolfgang konnte sich auf den letzten Drücker noch an dem lange besser liegenden Christian Hanewinkel vorbeischieben, weil er das direkte Duell gewinnen konnte.

Im Halbfinale setzte sich Bernhard recht deutlich gegen Dieter durch, während sich Reinhold und Wolfgang nach einer epischen Schlacht remis trennten, Reinhold aber im Blitz-Stichkampf das bessere Ende für sich hatte. Auch im Finale gab es eine Punkteteilung zwischen Bernhard und Reinhold. Bernhard hatte schließlich im Blitzen knapp die Nase vorn und wurde erstmals Beelener Vereinsmeister. Platz 3 sicherte sich Dieter durch einen glatten Sieg über Wolfgang.

Ein weiterer stark auftrumpfender Spieler war unser Neuling Massimo Schlau. Sein 5. Platz brachte ihm am Ende auch den Titel als B-Vereinsmeister ein und wird seine DWZ deutlich ansteigen lassen. Auch die einzige bislang noch DWZ-lose Teilnehmerin Nina Johanterwage wird sich über eine stattliche DWZ-Erstwertung freuen dürfen, denn im Turnierverlauf konnte sie mit Siegen über Wolfgang Henke, Rudolf Radinger und Franz Leismann alles andere als Laufkundschaft bezwingen.

Ab sofort sollen an den Vereinsabenden dienstags und freitags wieder andere Aktivitäten im Mittelpunkt stehen, zu denen noch separat eingeladen werden wird.

Zurück