Bernhard Schemmann mit Remis gestartet

Bernhard Schemmann startete am gestrigen Freitag mit einem Remis gegen Markus Dehler, den manche vielleicht noch aus seiner Zeit beim ASV Senden kennen, ins Turnier um den Ems-Vechte-Cup. Bernhard hat uns einen ersten kurzen Lagebericht aus Lingen zukommen lassen.

"96 Spieler gingen gestern an den Start, als TL Christian Möller, glücklicherweise ohne irgendwelche "interessanten" Ansprachen und Grußworte die Uhren um 18:20 Uhr startete. In der ersten Runde spielten dann auch direkt die Münsterländer Markus Dehler (SC Steinfurt) und Bernhard Schemmann gegeneinander. Ich wagte mit den schwarzen Steinen einen etwas zu anspruchsvollen Eröffnungsaufbau, konnte mich dann in Markus' zunehmender Zeitknappheit befreien und traf dann wohl die falsche Entscheidung, als ich in ein anscheinend vorteilhaftes Endspiel abwickelte und nicht auf Königsangriff spielte. Nach 40 Zügen bot ich dann Remis an. Die Spielbedingungen sind sehr gut, es gab viele Favoritensiege, allein Ziskas ehemaliger Gegner Spartak Grigorian wurde vom Gegner taktisch überrumpelt und musste in ein Dauerschach einwilligen."

Zurück