Blitzen zum Jahresende

Auch 2019 soll das Vereinsprogramm zum Jahresende wieder im Zeichen des Blitzschach stehen. An den beiden letzten Vereinsabenden des Jahres finden zwei große Blitzturniere statt.

Zunächst fällt am Freitag, den 20. Dezember die Entscheidung in der Blitz-Jahreswertung. Dafür wird in jedem Quartal des Jahres ein offizielles Blitzturnier ausgespielt. Die drei besten von vier Turnieren gehen für jeden Spieler in die Jahreswertung ein. Nach drei gespielten Turnieren führt noch Rudolf Cigelski die Jahreswertung an, doch kann er von einigen Spielern noch eingeholt werden.

Eine Woche später, am Freitag, den 27. Dezember wird dann der Vereinsmeister im Blitzschach ermittelt. Dieses hochrangigste Blitzturnier im Verein bildet schon traditionell jährlich den Kehraus "unter den Jahren". Häufig sind dann auch Schachfreude zu Gast, die zwar noch Vereinsmitglieder sind, aber aktuell nicht mehr in Beelen und Umgebung wohnen. Titelverteidiger bei diesem Turnier ist Dominik Fuisting.

Beide Turniere werden für unsere vereinsinterne Blitz-DWZ gewertet. Beginn für beide Turniere ist jeweils um 19 Uhr in der Denk-Bar.

Zurück