Dominik Fuisting als Schnellschach-Spezialist

Wo ist das nächste Schnellschachturnier, Dominik?

Dominik Fuisting entwickelt sich allmählich zum Schnellschachspezialisten. Beim Klemens-Turnier am gestrigen Sonntag in Münster gewann er in seiner Altersklasse den 1. Preis. Erst vor zwei Wochen war ihm Gleiches auch beim Rudowski-Turnier in Telgte gelungen.

Da die beiden ältesten Altersklassen beim Klemens-Turnier recht dünn besetzt waren, wurden beide zu einem Turnier zusammen gelegt. Dadurch traf Dominik auch auf den DWZ-mäßig klar favorisierten Phillip Junk aus Hiltrup. Zweite große Konkurrentin war die Münsteranerin Chiara van Lindt, die Dominik allerdings auch schon vor zwei Wochen in Telgte hinter sich lassen konnte.

In den beiden direkten Duellen stand für Dominik am Ende jeweils ein Remis, nachdem er gegen Philip einen starken Angriff und gegen Chiara einen Mehrbauern nicht gewinnbringend verwerten konnte. Alle anderen Partien konnte Dominik mehr oder weniger reibungslos gewinnen. Weil Chiara van Lindt gegen Phillip Junk ein Turmeinsteller unterlief, blieb Dominik im Gesamtklassement Rang 2, während er in seiner Altersklasse sogar den 1. Preis entgegen nehmen konnte.

Zurück