Dritte unterliegt dem Tabellenzweiten knapp

Mal wieder im Einsatz war gestern nachmittag unsere Dritte. Die Reise ging nach Hiltrup zur Siebtvertretung des SK Münster. Nach mehr als fünfstündigem Match stand leider eine knappe 3,5:4,5-Niederlage für die Beelener Mannen unter dem Strich.

Lange durfte unser Achter darauf hoffen, dem Tabellenzweiten zumindest einen Zähler abknöpfen zu können. Es ging ausgesprochen positiv los für die Beelener. Christian Korthaus hatte seinen Gegner schon nach einer knappen Stunde zur Punkteteilung überredet. In den nächsten anderthalb Stunden konnten Teamchef Jonas Hofene und Neuzugang Massimo Schlau, der seinen ersten Mannschaftskampf-Sieg für Beelen feiern durfte, die Beelener sogar mit 2,5:0,5 in Führung bringen.

Selbst nach Franz Leismanns Niederlage standen die Beelener Aktien weiterhin weiterhin gut, da Markus Hofene postwendend den Zwei-Punkte-Vorsprung wiederherstellen konnte. 3,5:1,5 war der verheißungsvolle Zwischenstand, doch da war noch nicht klar, dass das Beelener Pulver für diesen Tag schon verschossen war. In der vierten Spielstunde konnten die Gastgeber das Match ausgleichen, da Karl-Heinz Günther und Martin Zelleröhr ihre Partien nicht halten konnten.

Es war somit an Routinier Rudolf Radinger, am Spitzenbrett wenigstens eine Punkteteilung zu sichern. Leider ließ der sich aber in einer langwierigen Schlußphase bei immer knapper werdender Bedenkzeit mehr und mehr in die Bredouille bringen und letztlich noch den vollen Punkt abgeben.

Zurück