Endspurt im Sommerprogramm: 15-Minuten-Turnier am Freitag

Waren meist gut besucht: die Bretter beim Schachsommer 2013

Unsere Schach-Sommeraktion geht auf die Zielgerade: am kommenden Freitag steht ab 19:00 Uhr ein 15-Minuten-Schnellschachturnier auf dem Programm.

Bis jetzt haben sich schon mehr als 30 Schachfreunde an mindestens einer Veranstaltung unseres Schachsommers beteiligt, eine Reihe von Spielern waren sogar ständige Dauergäste. Beim vorletzten Turnier des Sommers am kommenden Freitag kommen nun die Spieler auf ihre Kosten, die eine Schachpartie zwar zügig beenden, aber dennoch etwas mehr Bedenkzeit als beim Blitzschach haben wollen. Innerhalb von 15-Minuten müssen alle Züge einer Partie absolviert sein.

Die Organisatoren hoffen nochmals auf zahlreiche Beteiligung, zumal nebenbei auch der Grill einmal mehr angeworfen werden soll. So können gerne auch die Schachfreunde kommen, die gar nicht selbst spielen, sondern vielleicht bei einer Bratwurst in die Partien der anderen kiebitzen wollen.

Zurück