Es geht um Platz 3

Am kommenden Samstag sind die Schach-Osterferien endlich vorbei. Nach vierwöchiger Mannschaftskampf-Abstinenz muß zunächst unsere 4. Mannschaft wieder an die Bretter und erwartet auf heimischen Terrain die Mannschaft der SF Drensteinfurt III.

Dabei geht es um nicht weniger als um Rang 3 im Endklassement der Kreisklasse. Die beiden samstäglichen Rivalen aus Beelen und Drensteinfurt sind die einzigen Teams, die sich noch ernsthafte Hoffnungen auf diesen Platz machen können. Im Augenblick hat unsere Vierte zwei Zähler mehr auf der Habenseite, die man sich just durch einen knappen Sieg im Hinspiel holte. Mit einem weiteren Sieg am Samstag könnte unsere Mannschaft schon zwei Spieltage vor Saisonende Platz 3 klar machen - und damit hatte man vor Saisonbeginn nicht wirklich gerechnet. Die Gäste werden am Samstag ab 16:00 Uhr allerdings noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Zurück