Gipfel-Wochenende in der Bezirksliga

In der Schach-Bezirksliga könnte ein vorentscheidender Spieltag ins Haus stehen. Die vier noch verbliebenen Anwärter auf den Meistertitel treffen am Samstag in direkten Duellen aufeinander.

Unsere Zweite erwartet dabei um 16 Uhr in der heimischen Denk-Bar die Mannschaft des SK Münster V. Dabei geht das Team um Vereinsboss Josef Hofene als Tabellenführer in die Begegnung, hat also eine etwas angenehmere Ausgangslage als die Domstädter, für die eine Niederlage bereits das Ende aller Aufstiegshoffnungen bedeuten würde. Die Beelener Zweite würde hingegen selbst bei einer Niederlage noch im Rennen um Platz 1 bleiben. Gleichzeitig zum Match in Beelen duellieren sich mit Billerbeck und Greven die beiden weiteren Aspiranten auf den Titelgewinn.

Ein wenig im Schatten der Zweiten spielt auch am Samstag wieder Beelens Vierte - diesmal allerdings nicht in einem Doppel-Heimkampf, sondern auswärts bei der Mannschaft von Hiltrup II. Die Hiltruper sind vielleicht der Topfavorit auf die Meisterschaft in der Kreisklasse. Insofern reist die Vierte sicherlich ohne große Ambitionen an. Die Mannschaft agiert in dieser Saison mit zahlreichen neuen Akteuren, so dass die Spielzeit 2019/20 in erster Linie als Übergangssaison zu werten ist.

Zurück