Herbstturnier: Spektakuläres zum Auftakt

Helmut Brinkmann glänzte mit furiosem Turnierstart

Spannende Partien und Dramatik pur bot schon die 1. Runde unseres diesjährigen Herbstturnieres. Fast alle Favoriten mussten gehörig strampeln, um am Ende den vollen Punkt zu kassieren. Und zwei Favoritenstürze gab es obendrein.

Mit 19 Teilnehmern blieb die Beteiligung nur ganz knapp unter der schon rekordverdächtigen Turnierauflage aus dem Vorjahr. Und mit viel Spiellaune und Kampfgeist gingen auch fast alle Spieler in die 1. Runde. Kaum eine Partie war schnell beendet, die meisten Punkte wurden erst bei knapper Bedenkzeit vergeben. Letztendlich konnten sich die DWZ-Favoriten in den meisten Partien doch noch durchsetzen, aber zwei handfeste Überraschungen gab es dann doch. Karl-Heinz Günther setzte sich unerwartet gegen Ralf Merkentrup durch, und Helmut Brinkmann behielt im Oldie-Duell überraschend die Oberhand gegen Peter Farmer.

Zurück