Herbstturnier-Start mit 18 Teilnehmern

Spieß umgedreht: Markus Hofene hatte diesmal die Oberhand

Mit der sehr guten Teilnehmerzahl von 18 Spielern hat am gestrigen Dienstag unser Herbstturnier begonnen. Bis zum Jahresende wird in sieben Spielrunden der Sieger in einer auch qualitativ sehr starken Konkurrenz ermittelt.

Das unerwartetste Resultat der gestern ausgetragenen Partien lieferte sicherlich Markus Hofene, der Titelverteidiger Dieter Hofene bezwingen konnte. Erst vor Wochenfrist hatten sich beide Akteure noch beim Regionalpokal in Rheda duelliert - da noch mit dem besseren Ende für Dieter. Diesmal brachte sein Gambit in der Eröffnung nicht den gewünschten Effekt. Im Mittelspiel versuchte es der Votjahressieger mit der Brechstange, doch Markus widerlegte die Aktionen mit einem glänzenden Qualitätsopfer entscheidend.

In den übrigen Partien setzten sich die DWZ-Favoriten durch. Jonas Hofene, Martin Zelleröhr und Christian Korthaus starteten zwar mutig in ihre Partien, wurden dann aber von Rudolf Cigelski, Dominik Fuisting und Rudolf Radinger ausgekontert. Sehr schwer tat sich hingegen Franz Leismann, der sich gegen unseren Neuzugang Edi Chirila zu einem sehr holprigen Endspielsieg quälte.

Zurück