Herbstturnier wirft seine Schatten voraus

Über insgesamt 9 Spielrunden wird es die Beelener Schachfreunde in diesem Herbst begleiten. Am Dienstag, den 17. September fällt der Startschuß zum beliebten Herbstturnier.

In den vergangenen Jahren war das Interesse an dieser Veranstaltung ständig wachsend, im Vorjahr wurde mit 20 Teilnehmern sogar ein Rekord für das laufende Jahrtausend erreicht. Gespielt wird mit einer Bedenkzeit von 70 Minuten pro Spieler und Partie bei einer Zeitgutschrift von jeweils 30 Sekunden pro gespielten Zug. Zunächst spielen alle Teilnehmer 7 Runden gemeinsam in einer Klasse, dann werden nach dem bis dahin erreichten Stand Vierergruppen gebildet, die in zwei K.O.-Runden die Plätze 1 - 4, 5 - 8 usw ausspielen.

Mitspielen können natürlich alle Beelener Schachfreunde und auch andere Schachinteressierte von ausserhalb des Vereins. Anmeldungen bis zum 15. September bei Dieter Hofene gemäß folgender Turnierausschreibung.

 

Zurück