2. Mannschaft: Zum Auftakt Derby gegen Telgte

Für unsere Reserve beginnt die neue Saison wie die alte aufgehört hat - mit einem Derby gegen die SF Telgte II. Am kommenden Samstag erwarten die Beelener ihre Nachbarn ab 16:00 Uhr an eigenen Brettern in der DENK-BAR.

Erst im Mai haben sich beide Mannschaften in Telgte gegenüber gesessen. Damals konnte unser Team einen knappen 4,5:3,5-Sieg mit nach Beelen bringen und damit den 4. Platz in der letzten Bezirksliga-Saison unter Dach und Fach bringen. Ein ähnliches Resultat wünscht man sich auch jetzt. Die Saison droht hammerhart zu werden, es gibt vor Saisonbeginn praktisch kein ausgemachtes Fallobst in der Konkurrenz. Und so ist ein geglückter Saisonbeginn doppelt wichtig, um in den folgenden Runden nicht gleich mächtig unter Druck zu gelangen.

Im Kader der Beelener Reserve für die neue Saison befinden sich zwei neue Akteure. Während Ralf Merkentrup jede Menge Erfahrung aus der Ersten mitbringt, hat Franz Leismann eine fulminante Saison in der Dritten gespielt, in der er fast alle Partien gewinnen konnte.

Zurück