Karl-Heinz Schwarzer: Ein Schachfreunde-Urgestein wird 70

Das Geburtstagskind am Brett: Karl-Heinz Schwarzer

Bei unserer Vereinsgründung im Jahr 1984 war er knapp 40 Jahre alt - und damit fast doppelt so alt wie die meisten Clubmitglieder unserer Gründerzeit. An diesem Wochenende hat Karl-Heinz Schwarzer sein 70. Lebensjahr vollendet.

In all den Jahren hat "Charly" zwar nie ein Vorstandsamt in unserem Verein bekleidet. Dennoch hat er einen beachtlichen Anteil an der derzeit sehr positiven Lage in und um unseren Verein. Mitte der 80er Jahre war er der erste Mannschaftsführer unserer damals neugegründeten 2. Mannschaft, in den 90er Jahren wiederholte sich das bei der Dritten und ganz aktuell stellt er sich noch immer als Teamchef der Vierten zur Verfügung. Auf diese Weise hat er zahlreiche Spieler unseres Vereins bei den ersten Schritten in den regelmäßigen Spielbetrieb begleitet. Natürlich ist er auch selbst über die Jahre immer schachlich aktiv gewesen und hat bis heute 163 Mannschaftskämpfe für die Schachfreunde Beelen bestritten.

Zurück