Kinderschachturnier am Sonntag

Seit Ende Januar sind die jüngsten Beelener Schachspieler im Training

Ein Schachturnier für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren richten die Beelener Schachfreunde am kommenden Sonntag, den 07. April aus. Beginn der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr im JG-Heim direkt am Beelener Neumühlenstadion.

Das Turnier richtet sich zunächst an die Teilnehmer des neuen Trainingskurses, bei dem etwa 15 Mädchen und Jungen seit Ende Januar ihre ersten Schach-Kenntnisse erworben haben. Am Sonntag dürfen aber auch alle anderen Beelenerinnen und Beelener zwischen 6 und 10 Jahren teilnehmen. Voraussetzung ist allerdings, dass die grundlegenden Schachregeln schon bekannt sind. Die Eltern dürfen gerne mit dem Nachwuchs um Punkte mitzittern. Die Schachfreunde halten zudem auch Kaffee und Kuchen bereit. Etwa gegen 16:30 Uhr wird das Turnier mit der Siegerehrung beendet.

Zurück