Letztes Heimspiel der Vierten und U14-Turnier in Werther

Bevor es in die kurzen Osterferien geht, sind die Beelener Schachfreunde am kommenden Wochenende noch einmal an zwei Schauplätzen aktiv. Während vier Nachwuchsspieler beim U14-Turnier in Werther an den Start gehen, erwartet die 4. Mannschaft am Samstag ihre Gäste aus Hiltrup zum letzten Saison-Heimspiel.

Bereits ab heute läuft wieder das größte offene Schachturnier Ostwestfalens, das Schloß-Open in Werther. Erst ab dem morgigen Freitag allerdings greifen auch die U14-Jugendlichen ins Turniergeschehen ein. Um 17:30 Uhr beginnt die 1. Runde für die Spieler des Jugendturnieres. Das scheint in diesem Jahr alle Rekorde zu brechen, denn schon am Anfang der Woche standen 63 Spieler auf der Meldeliste, und damit schon deutlich mehr als in den letzten Jahren.

Mit dabei sind auch vier Jugendspieler aus Beelen, darunter der schon erfahrene Leon Vielmeier, der ähnlich starke Turniere schon mehrfach gespielt hat und auf einen Platz im Vorderfeld hofft. Maximilian Schellenberg hat just vor einem Jahr seine Open-Premiere in Werther gespielt und dabei recht gut abgeschnitten. Erstmals überhaupt bei einem solch schweren Turnier sind Luca Diefert und Timo Kecksel mit von der Partie. Wer das Abschneiden der Beelener Nachwuchskräfte verfolgen will, kann das auf der Ausrichterseite tun. Oder auch in Werther selbst vorbeischauen. Die Jugendlichen spielen anders als die Erwachsenen beim Open nicht im Schloß, sondern in der benachbarten Grundschule, Mühlenstraße 8. Gespielt wird am morgigen Freitag eine Runde, sowie jeweils drei am Samstag (10:00/13:00/16:00 Uhr) und am Sonntag (9:00/12:00/15:00 Uhr).

Am Samstagnachmittag trifft unsere Vierte ab 16:00 Uhr in der heimischen Denk-Bar auf den SC Hiltrup II. Nach Möglichkeit soll der positive Trend der letzten Runden fortgesetzt werden, denn die Schwarzer-Truppe ist immerhin schon seit vier Spielen ungeschlagen. Leicht wird es aber nicht, denn die Hiltruper reisen mit einer sehr routinierten Truppe an, die in der Kreisklasse derzeit auf Rang 3 steht.

Zurück