Letztes Quartalsblitzen an Winfried Hanewinkel

Gut besucht war das Quartals-Blitzen gestern abend

Das letzte Quartalsblitzturnier im Jahr 2019 wurde gestern eine sichere Beute von Winfried Hanewinkel. Die Jahres-Blitzwertung ging hingegen an Dieter Hofene, der gestern Rang 2 belegte.

Das gestrige Turnier beherrschte Winfried noch klarer als es sein Vorsprung von nur 0,5 Punkten am Ende auszusagen vermochte. Erst in der Schlußrunde verlor der Turniersieger seine einzige Partie am Abend gegen Bruder Martin, womit das Spitzenfeld noch wieder ein wenig zusammen rückte. Dieter Hofene belegte Rang 2 und überflügelte damit in der Gesamtwertung noch Rudolf Cigelski, der bereits im Weihnachtsurlaub weilte. Hinter dem Dritten Martin Hanewinkel feierte Mohammad Ali ein ganz starkes Debüt bei unseren regelmäßigen Blitzturnieren. Auch die auf Platz 5 und 6 folgenden Karl-Heinz Günther und Mario Rudel schnitten klar über ihren Erwartungen ab. Mit Nashwan Almeer und Nazir Al Aasi waren zwei weitere Newcomer an den Start gegangen, die spielerisch durchaus mithalten konnten, aber mit der beim Blitzen knappen Bedenkzeit noch nicht so zurecht kamen.

Insgesamt war es das bestbesuchte Quartals-Blitzturnier des Jahres 2019. Es stellte quasi das Aufwärmprogramm für die Vereinsblitzmeisterschaft dar, mit der am kommenden Freitag, den 27. Dezember ein gebührender Schlußpunkt unter unsere Vereinsaktivitäten 2019 gesetzt werden soll. Dann werden nochmals deutlich mehr Teilnehmer erwartet, unter anderem auch der eine oder andere auswärts wohnende Schachfreund, der über Weihnachten auf Heimaturlaub ist.

Zurück