Luca Diefert Jugendmeister im Blitzschach

Erstmals nach fünfjähriger Pause spielte unser Nachwuchs gestern wieder ein Vereinsturnier im Blitzschach aus. Turniersieger wurde Luca Diefert, nachdem er den eigentlich favorisierten Leon Vielmeier in einer spannenden Partie bezwingen konnte.

Aller Anfang war gestern noch schwer, denn insgeheim hatte man auf eine etwas größere Beteiligung gehofft. So spielten letztlich fünf Teilnehmer den Titel unter sich aus. Spannend und mit vielen gut ausgekämpften Partien verlief das Turnier aber trotzdem. Am Ende ging der Titel nicht an den klar favorisierten Leon Vielmeier. Im direkten Duell setzte sich Luca Diefert nach einem sehr spannenden Match gegen Leon durch. Dritter wurde Georg Seiler vor Maximilian Schellenberg und Carla Schulte. Die erst 8jährige Carla hatte es gegen die etwas älteren Konkurrenten noch schwer, hielt aber in einigen Partien schon ganz gut mit.

Zurück