Lukas Blienert gewinnt Beelener Kinderturnier

Sieger des Kinderturnieres: Lukas Blienert

Der Sieger des Beelener Kinder-Schachturniers heißt Lukas Blienert. Nach 5 gespielten Runden setzte sich der 10jährige mit 4,5 Punkten an die Spitze des Teilnehmerfeldes.

Die Beteiligung litt ein wenig unter dem traumhaften Frühlingswetter. Manch einer mag dann doch anderes zu tun gehabt haben, so dass im Endeffekt nur 6 Teilnehmer zum Kinder-Schachturnier antraten. Diese waren aber mit viel Ehrgeiz bei der Sache. Es wurden sehr ordentliche Partien gespielt, wenn man bedenkt, dass die meisten der Teilnehmer gerade mal seit einem knappen Vierteljahr am Schachbrett aktiv sind.

Lukas Blienert kam zunächst etwas mühsam ins Turnier, konnte sich aber gerade in den späten Runden noch gut konzentrieren und gewann mit 4,5 Punkten. Leon Vielmeier sicherte sich den 2. Platz mit 3,5 Punkten ebenfalls durch einen guten Endspurt. Die weiteren Plätze gingen mit je 2,5 Punkten an Luca Diefert und Christian Dieckmann sowie mit je 1,0 Punkt an Lina Hanewinkel und Lukas Bückmann.

Die komplette Abschlußtabelle des Turniers sowie einige Schnappschüsse von Ralf Merkentrup finden sich nun unter ==>TURNIERE

Zurück