Misdroy Runde 2: An den Video-Brettern festgesetzt

Auch in der morgigen 3. Runde wird wieder die Partie eines Beeleners in Netz live übertragen. Rudolf Radinger verkaufte sich heute in der Partie gegen den stark eingeschätzten Polen Piotr Gazik (1993) ausgezeichnet und hielt die Partie remis.

Dabei ließen beide Spieler zwischenzeitlich gute Gewinnchancen aus. Am Ende aber hatte Rudolf die gegnerischen Möglichkeiten in einem Leichtfigurenendspiel erfolgreich neutralisiert, so dass sein Gegner eine dreifache Stellungswiederholung zuließ.

Dieter Hofenes Partie gegen den Cottbusser Volkmar Berger (1693) war zunächst ein Spiegelbild der unglücklichen Partie vom Vortag. Wieder hatte der Beelener über weite Strecken der Partie klare Vorteile, wieder zerbröselten die Vorteile allerdings bei beginnender Zeitnot nach und nach. Markanter Unterschied zur Erstrunden-Niederlage: diesmal war es sein Gegner der in Zeitnot fürchterlich daneben griff und die Partie quasi einzügig einstellte.

Morgen früh um Neun wird Rudolfs Partie gegen Günther Thiele (Kirchmöser, 1908) wieder live übertragen. Dieter spielt zwar am Nebenbrett gegen Ulrich Campe (Berlin, 1785), kommt aber nicht in diesen Genuß.

Zurück