MS-Open Tag 1: Auftakt mit gebremsten Schaum

Nur auf Sparflamme ging es für die Beelener Akteure am heutigen ersten Turniertag in der Sendener Steverhalle. Als einziger Beelener kam Dieter Hofene zum Auftakt zu einer Punkteteilung.

Während Rudolf Radinger und Christian Korthaus im Challengers erst morgen ins Geschehen eingreifen, hatte sich Dominik Fuisting für die Startrunde in der A-Klasse kurzfristig ein Bye gegönnt. Somit musste nur Dieter Hofene ans Brett. Seine Schwarzpartie gegen ein Mitglied der starken Emsdetter Nachwuchsgarde war die erwartet schwere Aufgabe. Nachdem die Partie im Mittelspiel lange einen recht ausgeglichenen Eindruck machte, kostete ein Patzer beim Übergang ins Turmendspiel den Beelener einen Bauern. Zum Glück war der gegnerische Mehrbauer nur ein Doppelbauer. Zudem konnte der Turm des Beeleners mit einer sehr aktiven Stellung sein gegnerisches Pendant daran hindern, eigene Aktivität zu entfalten, so dass die Partie letztlich ins Remis abdriftete.

Zurück