MS-Open-Tag3: Gesamtbilanz wieder positiv

Auch am dritten Wettkampftag der Münsterland-Open schnitten die Beelener Denksportler unter dem Strich wieder positiv ab. Fast alle der sieben Beelener haben damit bisher mindestens 50 Prozent oder sogar mehr auf ihrem Konto.

Sehr gut liegen vor allen Dingen Rudolf Radinger und Dominik Fuisting im B-Turnier im Rennen. Mit ihrem jeweils zweiten Sieg in Serie konnten sich beide vorläufig im Spitzenfeld des Turniers etablieren. Hoch einzuschätzen sind auch die 1,5 Punkte von Jonas Hofene, die er immerhin gegen zwei nach Wertungszahl deutlich stärkere Gegner einheimste. Unzufrieden war dagegen Wolfgang Schmidt, der trotz eines zwischenzeitlichen Mehrbauern gestern seine erste Niederlage quittieren musste und damit vorläufig ins Mittelfeld abrutschte.

In der A-Klasse landete Dieter Hofene den einzigen Beelener Tagessieg. Sein Gegner kam schon mit einem glatten Minusbauern aus der Eröffnung, den der Beelener peu-a-peu bis ins Endspiel hinein zum Gewinn verdichten konnte. Brillant auch das Resultat von Martin Hanewinkel, der gestern remisierte und damit bisher gegen vier Über-Zweitausender ein ausgeglichenes Punktekonto aufweist. Thomas Wältermann unterlag etwas unglücklich nach lange Zeit offenem Partieverlauf und verlor in der Tabelle damit ein wenig Boden.

Zurück