Münsterland-Open: Maues Ende für Beelener Trio

Am Wochenende ging das Münsterland-Open in der Hiltruper Stadthalle zu Ende. Das Beelener Trio kam auch in den drei Schlußrunden nicht mehr so recht in Tritt.

Am ehesten konnte noch Wolfgang Henke mit seinem Abschneiden zufrieden sein, der unter 146 Teilnehmern des Opens Platz 109 belegte. Seine erste Turnierhälfte war okay, in der Mitte des Turniers lief dann aber wenig zusammen. Wenigstens in der Schlußrunde konnte Wolfgang noch einmal voll punkten und kam damit auf insgesamt 3,5 Punkte aus 9 Partien. Das reichte immerhin für einen minimalen DWZ-Zuwachs von 3 Punkten auf jetzt 1650.

Auch für Rudolf Radinger lagen die Turnierhöhepunkte schon zu Beginn der Veranstaltung. Zur Turnierhälfte lang er noch in Sichtweise der Preisränge im Challegers. Danach folgte jedoch eine lange Remisserie und ausgerechnet in der Schlußrunde noch die einzige Niederlage. Seine 4/7 bedeuteten einen DWZ-Verlust von 12 Punkten auf jetzt 1625.

Gar nicht zufrieden war Christian Korthaus, der aus sieben Partien nur ein einziges Remis ergattern konnte. Da sind auf einen Schlag viele DWZ-Punkte weg, doch Christian brennt schon darauf, sich diese Punkte bei nächster Gelegenheit zurückzuholen.

Zurück