Neuer Mann im Finanzressort

Unser neuer Finanzminister Ralf Wiengarten

Mit einem neuen "Finanzminister" gehen die Schachfreunde Beelen ins vierte Jahrzehnt ihres Bestehens. Ralf Wiengarten wurde auf der gestrigen Jahreshauptversammlung als Nachfolger von Martin Hanewinkel gewählt, der das Amt seit 2006 ausgeübt hatte.

Vorsitzender Josef Hofene erinnerte kurz an die abgelaufenen acht Jahre, in denen Martin Hanewinkel große Projekte wie das 25jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2009 sowie den Umzug in die "DENK-BAR" als neues Vereinsheim federführend begleitet hatte.

Zweite neue Kraft im Vorstand ist Dominik Fuisting, der als Beisitzer in Zukunft einige Aufgaben als Spielleiter bei Vereinsturnieren übernehmen wird. Die Versammlung war froh darüber, dass mit Dominik nach vielen Jahren erstmals wieder ein Nachwuchsspieler im Vorstand mitarbeitet.

Insgesamt war das 30. Jahr des Vereins-Bestehens ein sehr erfolgreiches. Alle Mannschaften spielten in ihrer Spielklasse eine sehr gute Rolle, die 3. Mannschaft krönte ihre herausragende Spielzeit mit dem Aufstieg in die 1. Bezirksklasse, die U20-Jugend verpasste den Aufstieg nur um einen halben Brettpunkt.

Weiterer Jahres-Höhepunkt war die Übernahme des Vereinsheimes. Allerdings kommt mit der "DENK-BAR" nun auch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen und höherer finanzieller Aufwand auf die Mitglieder zu. Ein Arbeitsdienstplan soll die anfallenden Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilen, mit einer leichten Beitragserhöhung ab dem Jahr 2015 sollen eventuelle Mehrausgaben kompensiert werden.

Zurück