Neues vom Sommerprogramm

Gemeinsam mit Wolfgang Schmidt 3. Tagessieger im Sommerturnier: Arndt Rausch

Nach einer Woche mit vollem Programm geht der Beelener Schach-Sommer nun in eine kurze Pause. Erst am Dienstag, den 06. August geht es mit der vierten Etappe unseres Sommerturniers weiter.

Die 3. Etappe ging am Freitagabend ohne jeden Zweifel an die Spieler der 3. Mannschaft. Arndt Rausch und Wolfgang Schmidt waren die beiden einzigen Akteure, die alle drei Partien für sich entscheiden konnten. Im Gesamtklassement gelang beiden damit ein großer Satz nach vorne. Die bisherigen Tabellenführer blieben jedoch unangetastet, Thomas Bleier und Winfried Hanewinkel liegen weiter in Front, obwohl sie diesmal gar nicht mit von der Partie waren.

Schon am vergangenen Dienstag hatten sich 10 Akteure am Kombinations-Wettbewerb beteiligt. Innerhalb von 90 Minuten galt es insgesamt 12 Schachaufgaben zu lösen. Die Auswahl war breit gefächert vom simplen Matt-Dreizüger über einige taktische Geniestreiche bis hin zu einigen komplizierten Studien. Markus Hofene war an diesem Abend nicht zu schlagen. Er verwies Vereinsmeister Martin Hanewinkel und Nachwuchsmann Jonas Hofene auf die Plätze.

Ein neues Experiment im Sommergrogramm war das Schach-Frühstück am heutigen Sonntag. In aller Herrgottsfrühe trafen sich 10 Schachfreunde zunächst mal zu einem ausgiebigen Open-Air-Frühstück. Anschließend gab es ein spontanes Blitzturnier, das Dieter Hofene vor Karl-Heinz Günther und Markus Hofene für sich entschied.

Zurück