Neujahrsblitzen in Münster: Dominik Fuisting respektabel

Das neue Schachjahr begann wie das alte aufgehört hatte: mit Dominik Fuisting beim Blitzschach. Nachdem Dominik im alten Jahr noch unser Vereins-Blitzturnier gewonnen hatte, wagte er sich auch an das stark besetzte Neujahrs-Blitzturnier des SK Münster heran.

32 Teilnehmer mit einem DWZ-Schnitt von gut und gerne 2000 Punkten sorgten für eine starke Konkurrenz. Der Papierform nach gehörte Dominik sicher zum unteren Drittel der Teilnehmer. So überstand er auch erwartungsgemäß nicht die Vorrunde. Nur die jeweils besten Fünf der zwei Vorgruppen mit je 16 Teilnehmern durften dann am Ende das Finale bestreiten, in dem es um die Preisränge ging. Dennoch war das Abschneiden unseres frischgebackenen Vereinsmeisters respektabel. Mit 6 Punkten aus 15 Partien belegte er Platz 10 seiner sehr starken Vorgruppe.

Den kompletten Endstand sowie einen Kurzbericht zum Turnier bietet auch die Seite des Ausrichters.

Zurück