Noch'n Aufstieg zum Saisonausklang???

Mit den letzten drei Mannschaftskämpfen nimmt am kommenden Wochenende die Spielsaison 2013/14 für unsere Teams ihr Ende. Daumen drücken heisst es dabei vor allem für unsere U20-Jugend. Mit einem Sieg über den SK Münster IV könnte unser Nachwuchs die Meisterschaft perfekt machen und erstmals seit 1998 wieder in die Verbandsjugendliga aufsteigen.

Es wäre die Krönung der ohnehin schon grandiosen Saison für unseren Verein. Einfach wird es allerdings nicht werden, denn man trifft am Sonntag ab 14:00 Uhr in der Denk-Bar auf einen sehr stark einzuschätzenden Gegner. Die Gäste aus Münster stellen das jüngste Team der Liga, das zu Saisonbeginn nach Setzliste noch auf dem letzten Platz rangierte. Im Saisonverlauf haben sich die Spieler aber immens verbessert und reisen sicherlich nicht als Aussenseiter nach Beelen. Unsere Truppe wird schon am oberen Limit spielen müssen, um eine Chance zu haben.

Schon am Samstag beenden auch die 2. und 4. Mannschaft ihre Saison. Da das Saisonziel Klassenerhalt in beiden Fällen aber schon gesichert ist, kann man ohne Leistungsdruck zu zwei Auswärtskämpfen reisen, in denen man eher die Außenseiterrolle einnimmt. Die Zweite fährt zum Derby gegen die Reserve aus Telgte und kann sich bei positivem Verlauf sogar noch in die obere Tabellenhälfte der Bezirksliga vorschieben. Die Vierte reist zu den SF Drensteinfurt II. Wie schwer diese Aufgabe ist, erkennt man schon daran, dass man bis zur letzten Saison noch regelmäßig gegen Drensteinfurts Dritte angetreten ist und oft genug dabei sogar den Kürzeren zog.

Zurück