Regionalpokal wirft Schatten voraus

Die exponierte Lage ganz im östlichsten Zipfel des Schachverbandes Münsterland bringt manche Unannehmlichkeit für unseren Verein durch weite Auswärtsfahrten. Manchmal hat das aber auch Vorteile, denn Vereine aus dem Nachbarverband wie der SV Ennigerloh-Oelde, die Rochade Beckum oder auch der Rhedaer SV sind allesamt im Umkreis von nur 25 Kilometern oder weniger angesiedelt.

Mit eben diesen Clubs soll für die in Kürze beginnende Spielsaison 2014/15 ein neues Projekt angegangen werden. Der sogenannte Regionalpokal ist ein Turnier, das nur den Spielern der Vereine aus Oelde, Rheda, Beckum und Beelen vorbehalten ist und reihum auf den Vereinsabenden der teilnehmenden Clubs ausgetragen wird. Die 1. Runde wird am Freitag, den 29. August bei uns in Beelen in der Denk-Bar stattfinden.

Schon eine Woche früher, am kommenden Freitag, den 22. August, findet als Pilotveranstaltung ein gemeinsames Blitzschachturnier der vier Regionalclubs statt. Dieses wird ebenfalls bei uns in Beelen ab 19:00 Uhr in der Denk-Bar ausgetragen.

Für beide Veranstaltungen sind schon eine Reihe von Voranmeldungen eingegangen, aber für beide Turniere kann man sich bis zum kommenden Freitag nach wie vor noch anmelden. Die beiden Vorläufigen Teilnehmerlisten findet Ihr hier und hier.

Zurück